Mittellange Ateliers Gemischte Stimmen

J Festgottesdienst am Sonntag, 02.06.2024

mit Jörg Schwendimann

Messe brève von Léo Delibes, einschliesslich « O Salutaris hostia ».

Die Chöre des CVDF, deren Verbandstag der Sonntag ebenfalls sein wird, werden diese Stücke mit Begleitung eines Instrumentalensembles aufführen. FCV-Chöre, die diese Werke bereits kennen oder für diesen Anlass lernen möchten, sind herzlich willkommen. Aber es wird keine Proben geben, die speziell diesen Werken gewidmet sind. Alles ist Beginn, Neukomposition von Manfred Jungo Laudates Omnes Gentes, KG 519 Halleluja, KG 93 Jamais, plus jamais la guerre, Pierre Kaelin Grosser Gott wir loben dich / Grand Dieu, nous te bénissons, KG 175/176 Dieser Teil des Programms wird von den Sängerinnen und Sängern eines Ateliers aufgeführt, aber alle Chöre, die daran teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, dies ebenfalls zu tun. Das Repertoire wird in zwei vorherigen Proben verfeinert.

Jörg Schwendimann

Jörg Schwendimann studierte Trompete und Musikunterricht an Schulen in Freiburg. Er ist Musiklehrer an der Fachoberschule in Freiburg sowie an der deutschsprachigen Orientierungsschule in Freiburg. Die Leitung von Chören nimmt in seinem Leben einen zentralen Platz ein, aktuell dirigiert er den Cäcilienverein Wünnewil.

Das Konzert findet während der Zeremonie am Sonntag, 02. Juni 2024 statt.

04.05.2024 09:00 - 12:00
22.05.2024 20:00 - 22:30
27.05.2024 19:00 - 21:00

Kostenlos

Dieses Atelier ist besonders offen für Sängerinnen und Sänger der Cäcilien-Chöre, die den Gottesdienst am Sonntagmorgen mitgestalten möchten. Aber alle andern Interessierten können auch daran teilnehmen.