Gemischte Stimmen

Messe an Fronleichnam

mit Jörg Schwendimann

Die Messe an Fronleichnam in Wünnewil

Der Gottesdienst am Fronleichnamsfest in Wünnewil wird der echte Startschuss für tuttiCanti 2024 sein. Alle Chöre, insbesondere die Kirchenchöre, sind eingeladen, sofern sie verfügbar sind, mit dem Chor von Wünnewil an dieser Zeremonie teilzunehmen. Um das Lernen zu erleichtern, wurden die Werke auf dem Programm aus einem weit verbreiteten Repertoire ausgewählt, das für möglichst viele Formationen geeignet sein sollte, ohne dass viele Proben erforderlich werden. Das musikalische Programm sieht wie folgt aus: Die Messe brève Nr. 7 in C-Dur von Charles Gounod. Dieses Werk ist bei liturgischen Chören weithin bekannt. Andere liturgische Gesänge gemäss Vorschlag des Dirigenten Prozession Tantum ergo O salutaris hostia, von Joseph Bovet

Jörg Schwendimann

Jörg Schwendimann studierte Trompete und Musikunterricht an Schulen in Freiburg. Er ist Musiklehrer an der Fachoberschule in Freiburg sowie an der deutschsprachigen Orientierungsschule in Freiburg. Die Leitung von Chören nimmt in seinem Leben einen zentralen Platz ein, aktuell dirigiert er den Cäcilienverein Wünnewil.

Kirche Wünnewil

23.05.2024 20:00 - 22:00
Probe
30.05.2024 08:00 - 09:30
Vorprobe
30.05.2024 09:30 - 11:30
Messe, Prozession und Umzug zum Festgelände

Kostenlos

Diese Zeremonie wird die erste Gelegenheit sein, das Leitmotiv des Festes wirklich zu leben: "zäme singe – chanter ensemble".